Répondre

Suche in der Region Riebnig, Kreis Brieg und Alt Köln, ebenfalls Kreis Brieg

Modérateur : tim52mer

eichi12
female
Messages : 4
Saisie : Standard
Navigation : Arbre
Voir son arbre
Suche im genannten Gebiet nach meinen Vorfahren . Folgende Familiennamen sind bei der Spurensuche von Interesse:
WILDE, LODE, RUMPEL, FRANZKE ( 1900 nach Mohnsdorf Kreis Lissa verzogen) und ACHTERT.
Weiß jemand, wo ab 1900 Geburten in Mohnsdorf dokumentiert wurden? Evang.Religion
Danke für eure Hilfe
Grüße aus Halle/Saale von Sylvia
rosine54
female
Messages : 2
Hallo Silvia, hast Du mehr Angaben zu dem Familiennamen Rumpel, dann kann ich schauen ob dazu Informationen habe. Der Name taucht im Kreis Brieg in verschiedenen Orten auf und einiges an Daten habe ich dazu. Gruß Ulla (Müller)
eichi12
female
Messages : 4
Saisie : Standard
Navigation : Arbre
Voir son arbre
Hallo Ulla,
Meine Rumpels sind Gottlieb Rumpel, geb. am 8.2.1830 in Alt Cöln. Er hat am 29.4.1856 in Stoberau geheiratet. Seine Frau war Anna Rosina Achtert geb. 1838. Ein Geburtsdatum hab ich nicht.
Die Eltern sind Daniel Rumpel und Anna, geb. Rumpel ebenfalls aus Alt Cöln. 1856 war Daniel Rumpel bereits verstorben. Die Susanna Henriette Rumpel geb. in Alt Cöln ist ebenfalls verwandt. Da weiß ich nur, dass sie 1936 bereits verstorben sein soll. Allerdings in Posen.
Viele Grüße
Sylvia
rosine54
female
Messages : 2
Hallo Silvia, meine Urgroßmutter wurde auch in Stoberau geboren, aber meine Rumpels kommen aus Schwanowitz und Schönau. Leider kommt man nicht so richtig weiter, da viele Unterlagen aus Schlesien eben fehlen. Ich habe aber durch eine DNA Test bereits echte Verwandschaft gefunden und wir stehen jetzt in einem lockeren Kontakt, ein Cousin 3. Grades , auch ein Rumpel. Unsere Urgroßeltern sind Geschwister.
Ich hoffe Du kommst weiter, hast Du ein Familienbuch oder vorher stammen Deine Angaben?
Viele Grüße Ulla
eichi12
female
Messages : 4
Saisie : Standard
Navigation : Arbre
Voir son arbre
Ich habe zuerst alle Verwandschaft die ich kannte genervt, wer eventuell noch Informationen hat. Da im Krieg gerade die Kirchenbücher vernichtet wurden, war ich sehr froh eine kleine Ahnentafel zu bekommen. Die Geburtsurkunden meiner Oma und ihrer Geschwister habe ich im Archiv Riebnig und Kriewen als Scan im Netz gefunden.
Répondre

Revenir à « Deutschland »