Répondre

Kirchenbücher oder andere Bücher online?

Modérateur : tim52mer

vedammi1983
male
Messages : 6
Saisie : Standard
Navigation : Arbre
Voir son arbre
Hallo, gibt es irgendwo Kirchenbücher /Amtsbücher online, wo man was nachschauen könnte?

Speziell geht es mir um die Orten Kolochau (Heute teil von Kremitzaue) und Schwemsal (Heute OT von Bad Düben), entfernter Bad Düben selbst.

Kirchenbücher auf Mikrofilm gäbe es angeblich in Magdeburg, aber was online wäre einfacher.
makoson
makoson
Messages : 1
Saisie : Standard
Navigation : Arbre
Voir son arbre
Hallo, ich möchte dir da helfen. Es gibt jetzt ein Kirchenportal, das ist noch nicht lange,das heißt Archion und da kann man auch gegen Bezahlung in verfilmte Kirchenbücher direkt reinschauen und diese auch runterkopieren, wenn man Zeit braucht, diese zu entschlüsseln.Es kostet allerdings auch etwas, was da angegeben ist. Klar, man bezahlt halt auch Gebühren, wenn man in die Kirchenarchive geht. Man muss sich allerdings dort erst anmelden und dann auch bezahlen. In diesem Portal sind die entsprechend verfilmten Dakanate aufgelistet, wo man sich in den verschiedenen Orten die Daten abrufen kann. Es ist hier ein guter Anfang gemacht,  wo man von zu
Hause aus forschen kann und nicht Benzin verfährt und den ganzen Tag unterwegs ist. Versuchs einfach mal.
vedammi1983
male
Messages : 6
Saisie : Standard
Navigation : Arbre
Voir son arbre
vielen Dank, genau an sowas hatte ich gedacht.
Répondre

Revenir à « Deutschland »