Répondre

Schleife in der Datenbank

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Modérateur : tim52mer

edgarg
edgarg
Messages : 8
Saisie : Geneweb
Navigation : Fiche
Voir son arbre
Fehler
Schleife in der Datenbank: Magdalena.0 von Karras ist sein/ihr eigener Vorfahr.

Egal welche Version meines Stammbaums ich hochlade, ich bekomme dann immer den Hinweis das eine Person (es ist immer jemand anderes) sein eigener Vorfahre ist.

Habe mich auch deshalb schon an den Support gewendet, aber von da kommt keine Hilfe!

Das seltsame ist auch, das ich überhaupt keine Magdalena von Karas im meiner Ahnenliste habe.
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messages : 1809
Saisie : Geneweb
Navigation : Fiche
Voir son arbre
Hallo edgarg,

ich habe eine Antwort der Techniker aus Paris erhalten.
Die Techniker haben Ihren Stammbaum überprüft. Sie pflegen Ihren Stammbaum bei Geneanet mit einer Datei, die Sie mit Heredis erstellt haben.
Die Schleife liegt in Ihrer genealogischen Datei bei Heredis!
Sie müssen diese Schleife daher in Ihrem Programm bei Heredis beheben, sonst überschreiben Sie Ihren Stammbaum bei Geneanet jedesmal mit den selben Fehler.

Sehr wahrscheinlich ist Madalena.0 von Karras in Ihrem Stammbaum ihre eigene Mutter, Großmutter oder Urgroßmutter.
Bitte prüfen Sie die Eingaben in Ihrem Stammbaum bei Heredis und beheben, bzw. löschen Sie den fehlerhaften Eintrag.

Geneanet kann hier leider nichts machen, da der Fehler in Ihrer Datei bei Heredis liegt.
Im Gegensatz zu Heredis akzeptiert das Programm von Geneanet keine Schleifen im Baum.

Freundliche Grüße,
i.A. Heinz Timmer
edgarg
edgarg
Messages : 8
Saisie : Geneweb
Navigation : Fiche
Voir son arbre
Nein ich benutze nicht Heredis, das Programm ist mir nicht bekannt. :x

Ich Arbeite mit dem Family Tree Builder von MyHeritage. ;)

Und Magdalena von Karras ist nicht als Ihre eigene Mutter eingetragen. :oops:
Magdalena_von_Karras.jpg
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messages : 1809
Saisie : Geneweb
Navigation : Fiche
Voir son arbre
Vielen Dank für die Präzisionen,

ich habe se an die Techniker in Paris weitergeitet. Bleiben Sie gesund und ich wünsche ein schönes Wochenende.

Mit freundlichem Gruß,
Heinz Timmer
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messages : 1809
Saisie : Geneweb
Navigation : Fiche
Voir son arbre
Hallo edgarg,

die Techniker in Paris haben mir mitgeteilt, daß tatsächlich eine Schleife in Ihrem Stammbaum vorliegt. Das bedeutet aber nicht, das es sich unbedingt um die Mutter oder Großmutter von Magdalena von Karras handelt.
Es kann auch ein viel weiter entfernter Vorfahre sein. Ausserdem haben Sie bei Magdalena von Karras auch noch einen Alias-Namen (v. Schönberg) eingetragen. Mĝlicherweise ist die Vorfahrin bereits mit dem Alias-Namen im Stammbaum vorhanden.
Die Techniker empfehlen Ihnen, über mehrere Generationen die Schleife im Baum zu suchen.

Mit freundlichem Gruß,
Heinz
vaures
vaures
Messages : 4
Saisie : Standard
Navigation : Arbre
Voir son arbre
Erweiterung der Fragen zu einer Schleife in der Datenbank:
Wie kann ich eine Schleife korrigieren, wenn die Datei nicht angezeigt wird?
MfG#VAURES
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messages : 1809
Saisie : Geneweb
Navigation : Fiche
Voir son arbre
Hallo,

wenn das Programm eine Schleife im Stammbaum entdeckt, dann gibt es bei der Fehlermeldung auch den Namen der Person an, die an der Basis dieser Schleife ist. Zum Beispiel in der Art: " Christa Exempel ist ihre eigene Großmutter".

Da die Schleifen oft mehrere Dateien beeinflussen, ist es für ein Computerprogramm schwierig die genaue Einzeldatei zu bestimmen.

Ich empfehle Ihnen daher, die in der Schleife bezeichnete Person, über das Suchfeld oben rechts auf der Startseite zu suchen und von dort aus die Generationen zur Schleife zu untersuchen. In dem Beispiel mit Christa Exempel reicht es die 2 Generationen der Vorfahren zu betrachten, um die Schleife ausfindig zu machen ... und natürlich zu beseitigen.

MfG, Heinz Timmer
vaures
vaures
Messages : 4
Saisie : Standard
Navigation : Arbre
Voir son arbre
DANKE !

Mit freundlichem Gruß
Dr. von Restorff
Répondre

Revenir à « Online Stammbaum »