Répondre

Sterbedatum im Online Stammbaum

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Modérateur : tim52mer

felizitas11
female
Messages : 2
Wo kann ich melden,wenn ich genau weiß,das ein Sterbedatum im Stammbaum nicht stimmt? Bei der Person handelt es sich um meine Urgroßmutter Elisabet Theresia Hofmann ( verh.Schüler) aus Singhofen( Rheinland Pfalz).
Ihr Sterbejahr 1934 in Oberlahnstein!
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messages : 1809
Saisie : Geneweb
Navigation : Fiche
Voir son arbre
Hallo,
die Antwort auf Ihre Frage ist vielfältig.
Wenn Sie das falsche Datum in einem der Online-Stammbäume bei Geneanet gesehen haben, dann ist es am einfachsten, den Besitzer dieses Stammbaums zu kontaktieren.
Wenn die Angabe zum Tod sich in einer, bei Geneanet zugänglichen Bibliothek befinden, dann ist hier nichts zu ändern. Die verschiedenen Online-Archive sind von Partnerfirmen eingestellt worden (Family Search, Roots Net usw.).
Geneanet kann und darf diese Einlagen nicht verändern.
Im Endeffekt ist es mit dem Sterbedatum wie mit allen veröffentlichten Daten in der Genealogie. Die begeisterten Familienforscher, die mit viel Zeitaufwand die Auswertungen erstellt haben, machen wie alle Menschen Fehler. Ein Lesefehler in den Dokumenten kann jedem passieren. Bei sehr alten Dokumenten (z.B. Kirchenbücher) ist es auch nicht selten, daß der Aussteller der Urkunde Schreibfehler gemacht hat.
Daher ist es immer ratsam, seine Quellen zu überprüfen.
Freundliche Grüße,
Heinz
Répondre

Revenir à « Online Stammbaum »