Répondre

Kann Vorname der Brautmutter nicht lesen

Dieses Forum erlaubt Ihnen Ihre alten Urkunden zu herunterladen, um Ihre Texte mit Hilfe der Geneanet Benutzer zu entziffern.

Modérateur : tim52mer

reinholdz
male
Messages : 3
Saisie : Standard
Navigation : Arbre
Voir son arbre
Hallo liebe Mitglieder,

bei einem Eheeintrag, den ich in der Matrikeldatenbank des Diözesanarchivs in Würzburg gefunden habe, kann ich alles entziffern, bis auf den Vornamen der Brautmutter. Hat jemand eine Idee was das heißen könnte?
Eheeintrag Schittig_Berninger.pdf
(1.32 Mio) Téléchargé 31 fois
Geheiratet haben am 22.01.1878 Anton Schittig (* 03.03.1854 in Obernburg a. Main) und Sybilla Berninger (* 30.04.1851 in Erlenbach a. Main). Die Eltern des Bräutigams sind Anton Schittig und Elisabeth Abb, den Vater der Braut lese ich als Joh. Anton Berninger und der Nachname der Brautmutter müsste Zöller heißen.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Reinhold
franzpeter
male
Messages : 583
Saisie : Geneweb
Navigation : Arbre
Voir son arbre
Hallo Reinhold,

ich tippe auf "Theresia Zöllner".

Schöne Grüße,
Franz Peter
akruzel
female
Messages : 1
Kann den Namen Theresia Zöllner bestätigen.
reinholdz
male
Messages : 3
Saisie : Standard
Navigation : Arbre
Voir son arbre
Ich konnte dank der Vermutung von Franz Peter inzwischen den Eheeintrag der Eltern finden. Der Name der Brautmutter lautet "Theresia Zöller". Ich hatte darauf getippt, weil dies in Erlenbach a. Main ein recht häufiger Name ist und das Schluß-"r" im Begriff "Bauerstochter" rechts neben dem Namen der Braut genau so undeutlich und ausladend geschrieben war wie im Namen "Zöller". Vielen Dank für die wertvolle Mithilfe.
Répondre

Revenir à « Handschriftenkunde »